Hier und auf Youtube, findest Du rund um das Thema Nähen, viele hilfreiche Videos von mir.
Zu jedem Nähpaket gibt es eine umfangreiche Videoanleitung. Zudem zeige ich Dir Tipps und Tricks die das Nähen einfach machen. Hol Dir eines meiner Nähpakete, schalte das passende Video dazu ein und schon kann es losgehen. So gelingt auch Nähanfängern alles spielend leicht.


Videos im Überblick


MIt diesem Video ist der einstig ganz leicht!

Du möchtest Nähen lernen? Weißt aber nicht wo und wie Du starten sollst? Dann ist dieses Video genau das richtige für dich!

Es zeigt ihr eine einfache Übung -> auf Papier nähst Du zu nächst Linien und Formen nach, ganz ohne Nähgarn. So bekommst du erst mal ein Gefühl für deine Nähmaschine. :)

 

Hier kommst du zum Kostenlosen und anmeldungsfreien Download der Übungsblättern:


Im Zweiten Video, gehts an den stoff

Nach dem Du fleißig die"trocken Übung auf Papier" genäht hast, gehts nun weiter mit Stoff!

Auf einfachem, am besten doppel gelegten Baumsollstoff (Webware), zeichnest Du dir erneut verschiedene Linien und Formen, zum nachnähen auf. Nur diesmal brauchst Du für diese Übung Nähgarn in deiner Nähmaschine. Wie du die Nähmaschine richtig einfädelst und wie genau die Übung funktioniert, erkläre ich dir gut verständlich in dem Video. Also schau gerne rein!

 



Nach dem wir jetzt die Grundlage fürs "Nähen an der Nähmaschine" gelegt haben, können wir endlich kleine Nähprojekte verwirklichen! Juhuu!

In den folgenden Videos findest du Nähinsperationen, die perfekt für Nähanfänger, als Video-Anleitungen, einfach verständlich und leicht zum nachnähen sind.

Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und kreativ werden. 

Topflappen

Topflappen sind super praktisch und dürfen in keinem Haushalt fehlen. In diesem Video zeige Dir, wie auch Du diese Topflappen in Blätterform nähen kannst. Nähanfänger lernen zudem wie man appliziert, absteppt und verstürzt.


Nähzubehörtasche

Alles jederzeit griffbereit! :D Nähe Dir diese praktische Nähtasche für all Dein Nähzubehör, wie z.B. Stoffschere, Handmaß, Maßband, Stickschere usw. . Auf die gepolsterte Tasche kannst Du sogar wärend des Nähens bequem, Stecknadeln griffbereit stecken!


Kuscheldrache "Farufar" nähen

Schnell mal ein paar Stoffreste von Sweat, Interlock und Jersey vernähen, das schafft Platz und man hat danach auch noch was zum Kuscheln und Verschenken.

 

Hier kommst du zum Schnittmuster:


Patchworkdecke im zick-zack muster nähen

Patchworkdecken sind so vielseitig nutzbar, ob in XXL als Sofadecke zum "zu zweit drunter" kuscheln oder als ein praktisches Geschenk zur Geburt eines Babys, Patchwork ist als Nähprojekt einfach unversichtbar!

Dafür brauchst du bunt gemusterte, gewebte Baumwoll Stoffe, Vlies zum füttern und Teddystoff und los kanns schon gehen.

 

Alle Links und genaue Material angaben findest Du hier: